Projekte

Jugendtreff

Wir veranstalten regelmäßig Jugendtreffs. Es wird viel gelacht, getanzt, gesungen, Sport gemacht, Spiele gespielt und alles auf was man Lust hat.
Du willst auch dabei sein? Dann komm doch zu einem unserer Jugendtreffs. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Du wirst sehen, dass du bei uns mit offenen Armen empfangen wirst.
Hier kann man schnell neue Freunde finden, Freundschaften vertiefen und vor allem eine Menge Spaß haben.

 

volleyball-451581_1280

Jeden Donnerstagabend treffen wir uns zum Sporttreff. 
Meistens wird Volleyball, aber auch Fußball gespielt. Wir sind aber auch offen für neue Sportarten.
Wichtig ist uns, dass jeder, der möchte, mitmachen kann.
Also keine Sorge, wenn du ein Anfänger bist. Wir versuchen immer faire Teams zu bilden. Es zählt auch nicht der Sieg, sondern der Spaß am Spiel 🙂

 

 

 

dance-108915_1280

Du bist ein absoluter Sportmuffel und hast keine Lust auf Sport? Dann ist vielleicht der Jugendtreff am Samstag etwas für dich. Samstagabends kannst du mit uns feiern, tanzen, singen und lachen. Treffpunkt ist meist der Jugendclub neben unserem Jugendtreff. Dort gibt es günstige Getränke, gute Musik und auch einen Kicker für die Sportsbegeisterten. Da wir uns aber manchmal auch in anderen Clubs treffen, frag am besten davor bei uns nach. Wir feiern Samstags auch immer die Geburtstage nach. Wenn du also mit uns deinen Geburtstag feiern willst, dann sag einfach Bescheid, wir kümmern uns zusammen mit dir darum, dass du deinen Tag gebührend feiern kannst.

 

shish-kebab-417994_1280 Im Sommer veranstalten wir jeden Sonntagabend unseren Grillabend. In gemütlicher Runde bei einem Lagerfeuer, leckerem Salatbüffet und Fleisch vom Grill lassen wir gemeinsam die Woche ausklingen. Damit nicht Einer die ganze Arbeit machen muss, bringt jeder etwas mit. Egal ob Salat, Fleisch, Tofu, Gemüse, Baguette oder auch Stockbrot, wie es dir gerade zeitlich passt. Wenn du also Vegetarier oder Veganer bist, oder auch eine bestimmte Unverträglichkeit hast, dann bring einfach mit, was du essen möchtest.

Die letzten Jahre haben wir im Winter immer eine Pause eingelegt, doch es herrscht so eine große Nachfrage, dass wir uns bemühen, auch im Winter einen Treff zu finden, um Sonntags gemütlich die Woche ausklingen zu lassen. Wenn du also eine gute Location kennst, bei der wir (um die 50 Jugendliche) Platz haben und man sein Essenselber mitbringen kann, dann freuen wir uns über deine Hilfe!