Jugendmedientage 2014

Du bist begeistert von den Medien? Du willst später mal irgendwas mit Medien machen?
Egal ob vor oder hinter der Kamera, ob schreiben, fotografieren, designen oder managen, in der Berufswelt „Medien“ ist so ziemlich alles möglich.

Speziell für Jugendliche gibt es in Deutschland die Jugendpresse. Sie veranstaltet eine Menge Wettbewerbe, Seminare, Workshops und Schülerzeitungskampagnen. Aber auch wenn du Unterstützung brauchst, ist sie zur Stelle. Ob Jugendpresseausweis oder auch rechtliche Fragen, sie hilft wo sie kann.

Jedes Jahr finden Jugendmedientage statt. Dieses Jahr in Frankfurt am Main. Dort erwarten dich spannende Workshops und eine Menge Erfahrung. Du wirst viele neue Leute kennen lernen und auch für Übernachtung und Anreise wird gesorgt. Nähre Infos findet du auf der Website der Jugendmedientagen.